Vereinschronik - Homepage des SGV Mudersbach

Sauerländischer Gebirgsverein
Abteilung
Siegtal-Mudersbach e. V.
Direkt zum Seiteninhalt

Vereinschronik

Informationen
25 Jahre SGV-Wanderheim der Abt. Siegtal-Mudersbach
             
Die SGV-Abt. war seit Gründung der Abt. (1976) immer bemüht, einen Platz oder ein Haus für ein Wanderheim zu finden.

Die große Überraschung. Am 2. Juni 1985 wurde Klaus Keil vom 1. Vors. der Haubergsgenossenschaft Otto Hellinghausen angesprochen, der verkündete, dass das Haus der Frau Emmi Thomas am Sportplatz abgerissen werden müsse. Er gab uns den Tipp der baldigen Kontaktaufnahme mit Frau Thomas, die schon seit einigen Jahren nicht mehr ...
Gründung der SGV-Abteilung Siegtal-Mudersbach

Die Gründungsversammlung der SGV-Abt. Mudersbach fand am 24. Juli 1976 - im Saal des Gasthofes Zöller in Mudersbach - statt.
Gründungsinitiator war der Heilpratiker Heinrich C. Ott aus Mudersbach. Zur Gründungsversammlung waren 7 Personen anwesend. Der Verein der später im Vereinsregister Montabaur eingetragen wurde, zählte zu den 23 SGV-Abteilungen im SGV-Bezirk Siegerland.
02745 - 1924
Der Schieferstollen
Stollenvorplatz
Grotte Mudersbach
Zurück zum Seiteninhalt